Osteopathie & Physiotherapie Köhler Gesundheitsteam Rahlstedt Ganzheitliche Therapie für (Klein-) Kinder und Erwachsene
 Osteopathie & Physiotherapie Köhler Gesundheitsteam Rahlstedt  Ganzheitliche Therapie für (Klein-) Kinder und Erwachsene

Die Philosophie des Yogas...

Stammt im Original aus Indien, bestehend aus dem Hinduismus und Teilen des Buddhismus. Seit Mitte des 19. Jh. wurde Yoga auch in den Westen gebracht, jedoch hier eher als Form des Sportes mit teils spirituellen und esoterischen Einflüssen.

Es gibt eine große Vielfalt an Yogaformen, von dem traditionellen Yoga, der viele meditative Übungen beinhaltet, bis hin zu Power-Yogaformen, bei denen der Fokus eher in dem Training und der Konzentration des physischen Körpers liegt.

 

 

Jeder, der Yoga für sich entdeckt, sollte seine eigene Yogaform finden...

Ich selbst nehme schon seit Jahren selber an Yogakursen teil, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Dabei habe ich für mich gelernt, dass Yoga mir viel Kraft und Ruhe gibt.

 

Im März 2014 habe ich eine intensive 4-wöchige Yogaausbildung im Aschram absolviert, um Yoga und deren Philosophie auch an Euch weitergeben zu können. Durch diese intensive Ausbildung habe ich alle Yogaformen kennengelernt und mich letztendlich mit dem Hatha Yoga beschäftigt.

Hierbei vereinigen sich alle Elemente aus dem Yoga, sowohl intensive Atemübungen als auch meditative Einheiten.

Entspannungsübungen umrahmen die Asanas (Übungen für den Körper).

 

Mein Unterrichtsziel ist es, den Teilnehmern durch mein osteopathisches und physiotherapeutisches Hintergrundwissen ein optimales Training zu bieten, bei dem ich individuell auf jeden eingehen kann.

 

Ich biete in meiner Praxis folgende Kurse an:

 

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Power Yoga für Männer und Frauen mit Focus auf Fitness
  • Schwangeren- und Rückbildungsyoga

 

Was alles mitzubringen ist:

 

Bequeme Kleidung, eine Decke und ein höheres Kissen. 

 

Die Kurse bestehen aus 8-10 Teilnehmern, damit es ein individuelles Training bleibt.

 

Anmeldungen nehme ich über mein Kontaktformular entgegen.

 

Die aktuellen Kursdaten findet ihr auf Aktuelles. Da die Kurse immer schnell ausgebucht sind, gelten nur verbindliche Zusagen.

 
 

Namaste, Eure Corinna 

Corinna Köhler - Krieger I
Corina Köhler - der Pfau
Corinna Köhler - der Kopfstand
Corinna Köhler - der Kopfstand
Corinna Köhler - das Rad
Corinna Köhler - In der Ruhe liegt die Kraft

"Taucht für eineinhalb Stunden in eine Welt ein, wo der Alltagsstress in den Hintergrund gerät und ihr eine neue Entspannung des Körpers erfährt sowohl psychisch als auch physisch"

Hier finden Sie uns

Osteopathie und Physiotherapie Köhler

Rahlstedter Bahnhofsstraße 27 - 29

22143 Hamburg

 

 

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040/66935082

 

oder per Mail an 

kontakt@koehler-osteopathie.de

 

oder über das 

Kostenerstattung

Das Team ist in ihren jeweiligen Verbänden vertreten (Bundesverband der Osteopathen, Heilpraktikerverband).

Die Kostenerstattung für osteopathische Behandlungen finden sie hier:

http://bv-osteopathie.de/de-kostenerstattung.html

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags, Samstags in Ausnahmefällen nach Absprache

Anfahrt

Sie finden unsere Praxisräume in der ersten Etage in der Rahlstedter bahnhofstrasse 27-29.

(über dem Bioladen Tjaden oder KIK) 

 

Die Praxis ist behindertengerecht (Behinderten-WC, Fahrstuhl).

 

Parkmöglichkeiten:

Parkhaus Mecklenburger Straße

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Osteopathie Köhler